Die Landkarte des ökologischen Massenmarktes
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v14i1.993Schlagworte:
Orientierungshilfe, Ökologisierung, EinzelhandelsAbstract
In Ausgabe 2 / 1 9 9 8 von Ökologisches Wirtschaften prognostizierte Helmut Hagemann einen Ausbruch ökologischer Produkte aus der Marktnische. Im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel ist diese Entwicklung seit einigen Jahren Realität. Ein Forschungsprojekt des IWÖ-HSG (1) befasst sich seit längerem mit dem Übergang von der Öko-Nische zum Massenmarkt und hat ein Instrument entwickelt, mit dem die Entwicklung visualisiert und mögliche Strategien dargestellt werden können.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.