Wegweiser Nachhaltigkeit
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v13i6.976Schlagworte:
Thesen, Bedingungen, langfristigen UnternehmenserfolgAbstract
Zwar ist der Begriff Nachhaltigkeit in aller Munde, doch vermag kaum jemand damit in der Praxis wirklich etwas anzufangen. Die Auseinandersetzung darüber, welche Verantwortung Unternehmen als Teil des gesellschaftlichen Systems dabei zukommen soll, steht noch ganz am Anfang. Aktuelle Ergebnisse einer Studie zeigen zumindest eine Wegrichtung auf.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.