Gezielte Strategien notwendig

Autor/innen

  • Werner Warmbier

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v13i6.975

Schlagworte:

Marketingkonzepte, EG-Öko-Audit-System

Abstract

Die EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS) ist binnen fünf Jahren von vielen Unternehmen der Mitgliedsstaaten angenommen worden. Allerdings fiel die Teilnahme in einzelnen Ländern sehr unterschiedlich aus, und es ist strittig, ob die Entwicklung als "erstaunlich rasant" oder "eher verhalten" zu bezeichnen ist. Eine weitere Verbreitung des Systems erscheint auf jeden Fall notwendig. Konzepte und Strategien des Marketing können hier wertvolle Hilfestellungen liefern.

Autor/innen-Biografie

Werner Warmbier

Dr. Werner Warmbier ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Osnabrück.

Downloads

Veröffentlicht

1998-12-01

Zitationsvorschlag

Warmbier, W. (1998). Gezielte Strategien notwendig. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 13(6). https://doi.org/10.14512/oew.v13i6.975