Gezielte Strategien notwendig
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v13i6.975Schlagworte:
Marketingkonzepte, EG-Öko-Audit-SystemAbstract
Die EG-Öko-Audit-Verordnung (EMAS) ist binnen fünf Jahren von vielen Unternehmen der Mitgliedsstaaten angenommen worden. Allerdings fiel die Teilnahme in einzelnen Ländern sehr unterschiedlich aus, und es ist strittig, ob die Entwicklung als "erstaunlich rasant" oder "eher verhalten" zu bezeichnen ist. Eine weitere Verbreitung des Systems erscheint auf jeden Fall notwendig. Konzepte und Strategien des Marketing können hier wertvolle Hilfestellungen liefern.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.