Kein Platz für den Produktbezug?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v13i3-4.950Schlagworte:
Standortausrichtung, RevisionsprozeßAbstract
Die derzeit gültige europäische EG-Öko-Audit-Verordnung ist auf den einzelnen Standort eines Unternehmens ausgerichtet. Damit grenzt sie sich nicht nur von einem möglichen Organisationsbezug der ISO 14001, sondern auch von einem Produktbezug ab. Ein solcher würde eine Berücksichtigung des Lebensweges eines Produktes von der Wiege bis zur Bahre erfordern und müßte damit nicht nur standortübergreifend, sondern sogar organisationsübergreifend sein.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.