Wettbewerbsvorteile durch freiwillige Umweltberichterstattung

Autor/innen

  • Klaus Fichter

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v13i1.916

Schlagworte:

Umweltinformationen, Umweltberichterstattung, Wettbewerbsfähigkeit

Abstract

Nicht nur Umweltverbände, sondern auch die Mitarbeiter, Kunden oder Nachbarn verlangen zunehmend mehr Umweltinformationen von Unternehmen. Doch wie wirkt sich freiwillige Umweltberichterstattung auf deren Wettbewerbsfähigkeit aus?

Autor/innen-Biografie

Klaus Fichter

Klaus Fichter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung, Berlin.

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Veröffentlicht

1998-03-01

Zitationsvorschlag

Fichter, K. (1998). Wettbewerbsvorteile durch freiwillige Umweltberichterstattung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 13(1). https://doi.org/10.14512/oew.v13i1.916