Hoechst nachhaltig
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v12i2.868Schlagworte:
Hoechst AG, Freiburger Öko-InstitutAbstract
"Wunder gibt es immer wieder" oder "Flirt zwischen Hoechst und Öko-Insti-tut" lauteten die Schlagzeilen in der Presse als Mitte des letzten Jahres bekannt wurde, daß das Öko-Institut mit Hoechst zusammenarbeitet. Kein Wunder, denn wer die Umwelt-Diskussion im Rhein-Main-Gebiet kennt, der weiß, daß das Öko-Institut und Hoechst lange Jahre eine innige Gegnerschaft verband. Wie konnte es passieren, daß beide Seiten ihr lang gehegtes Feind-bild beiseite stellen und eine Zusammenarbeit vereinbaren?Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.