Kreativität oder Norm?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.84Schlagworte:
Kreativität, Norm, NachhaltigkeitAbstract
In der Entwicklung der Berichterstattung von Unternehmen zeichnet sich immer deutlicher ein Trend zum integrierten Reporting über die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit ab. Dies gilt in Deutschland wie weltweit. Nachhaltigkeitsberichterstattung ist jedoch als Entwicklungsprozess zu betrachten. Er kann einerseits durch eine zu frühe oder zu stringente Standardisierung gehemmt werden, andererseits durch eine Vereinfachung mit Hilfe von Leitlinien für Unternehmen erheblich erleichtert und so schneller vorangetrieben werden. Gesucht ist, wie so häufig, der goldene Mittelweg.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.