Möglichkeiten und Grenzen verbesserter Verbraucherinformation: Denn sie wissen nicht, was sie tun ?

Autor/innen

  • Cornelia Weskamp

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.821

Schlagworte:

Möglichkeiten, Grenzen, Verbraucherinformation

Abstract

International wird die Forderung nach einer Verbesserung der Verbraucherinformation stärker, vor allem innerhalb des "Consumer Policy Service" der Europäischen Kommission oder bei "Consumers International", dem weltweiten Dachverband aller Verbraucherorganisationen. Werden sich Konsumenten aufgrund von mehr Information nachhaltiger, also sozial- und umweltverträglicher verhalten?

Autor/innen-Biografie

Cornelia Weskamp

Cornelia Weskamp ist wiss. Mitarbeiterin am IÖW, Regionalbüro NRW, Leiterin des Forschungsfeldes: Ökologischer Konsum.

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Veröffentlicht

1996-06-01

Zitationsvorschlag

Weskamp, C. (1996). Möglichkeiten und Grenzen verbesserter Verbraucherinformation: Denn sie wissen nicht, was sie tun ?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.821