Von der Produkt-zur Bedürfnisorientierung

Autor/innen

  • Kai Hockerts
  • Michael G. Moeller

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.817

Schlagworte:

Produktgestaltung

Abstract

Den Unternehmen kommt eine Schlüsselrolle bei der umweit- und sozialverträglichen Gestaltung unserer Gesellschaft zu. Soweit besteht Einigkeit. Es fragt sich aber, was dies für Unternehmen bedeutet, die nur dann überleben können, wenn ihre Kunden mit den Produkten zufrieden sind. Welche Anforderungen werden an Unternehmen gestellt, und wie kann öko-effiziente Produktgestaltung aussehen?

Autor/innen-Biografien

Kai Hockerts

Kai Hockerts ist Mitglied der Bayreuther Initiative für Ätehaftsökologie e.V.

Michael G. Moeller

Michael G. Moeller ist Mitglied der Bayreuther Initiative für Ätehaftsökologie e.V.

Downloads

Veröffentlicht

1996-06-01

Zitationsvorschlag

Hockerts, K., & Moeller, M. G. (1996). Von der Produkt-zur Bedürfnisorientierung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.817

Ausgabe

Rubrik

Projekte und Konzepte