Von der Produkt-zur Bedürfnisorientierung
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v11i3-4.817Schlagworte:
ProduktgestaltungAbstract
Den Unternehmen kommt eine Schlüsselrolle bei der umweit- und sozialverträglichen Gestaltung unserer Gesellschaft zu. Soweit besteht Einigkeit. Es fragt sich aber, was dies für Unternehmen bedeutet, die nur dann überleben können, wenn ihre Kunden mit den Produkten zufrieden sind. Welche Anforderungen werden an Unternehmen gestellt, und wie kann öko-effiziente Produktgestaltung aussehen?Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.