Die Wuppertal-Studie als Herausforderung für die Arbeitssoziologie: Welche Zukunft hat die Arbeit?

Autor/innen

  • Eckart Hildebrandt

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v11i1.799

Schlagworte:

Zukunft, Arbeit, Arbeitssoziologie, Wuppertal-Studie, Zukunftsfähiges Deutschland

Abstract

Die Leitbilder der Wuppertal-Studie beschreiben einen ökologischen Wohlstand, aber nicht die Zukunft der Arbeit. Schon an einigen Beispielen zeigt sich die Vielfalt der provokativen und riskanten Infragestellungen, die die Studie für Arbeitspolitik enthält. Gleichzeitig wird offenbar, wie wenig die arbeitspolitische Debatte auf Fragen dieser Art vorbereitet ist.

Autor/innen-Biografie

Eckart Hildebrandt

Eckart Hildebrandt (Privatdozent) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin.

Downloads

Veröffentlicht

1996-02-01

Zitationsvorschlag

Hildebrandt, E. (1996). Die Wuppertal-Studie als Herausforderung für die Arbeitssoziologie: Welche Zukunft hat die Arbeit?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(1). https://doi.org/10.14512/oew.v11i1.799