Ergebnisse einer "Policy Academy" über Raumentwicklung und Verkehr: Von Amerika lernen?

  • Markus Hesse
Schlagworte: Amerika, Policy Academy, Raumentwicklung und Verkehr

Abstract

1994 wurde vom IÖW gemeinsam mit der Gesamthochschule Kassel und dem Center for Clean Air Policy in Washington D.C. ein internationales Forschungs- und Politiknetzwerk im Themenfeld "Flächennutzung, Raumstruktur und Verkehr" gegründet. Ziel ist es, die Umsetzung neuer Erkenntnisse über die Wechselwirkungen zwischen Raum- und Verkehrssystem durch den Erfahrungs austausch zu fördern.

Autor/innen-Biografie

Markus Hesse
Markus Hesse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am IÖW (Berlin) und betreut dort das Forschungsfeld Stadtforschung, Planung und Verkehr.
Veröffentlicht
1996-02-01
Zitationsvorschlag
Hesse, M. (1996). Ergebnisse einer "Policy Academy" über Raumentwicklung und Verkehr: Von Amerika lernen?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 11(1). https://doi.org/10.14512/oew.v11i1.794
Rubrik
Projekte und Konzepte