Flächennutzung, Raumstruktur und Verkehr: Ein internationales Kooperationsprojekt zwischen Forschung und Praxis
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v10i1.766Schlagworte:
Flächennutzung, Raumstruktur, Verkehr, Forschung, PraxisAbstract
Gefördert durch die Bundesstifung Umwelt, Osnabrück, haben das IÖW und die Gesamthochschule Kassel (FB 13, Stadt- und Verkehrsplanung) mit einer internationalen Partnerschaft im Bereich Flächennutzungs- und Verkehrsplanung begonnen. Ziel ist es, Erfahrungen auszutauschen und nach neuen Potentialen für eine nachhaltige Raumentwicklung und -planung zu suchen. Dazu ist ein intensiver Austausch zwischen zwei Diskussionsverbünden in Europa und den USA geplant. An-sprechpartner für die amerikanische Seite ist das Center for Clean Air Policy, Washington D. C. Ansprechpartner auf Seiten des IÖW ist Markus Hesse.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.