Chancen und Risiken ökologischer Wirtschaftspolitik in Sachsen-Anhalt: Studie im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v8i6.740Schlagworte:
Chancen, Risiken, ökologische Wirtschaftspolitik, Sachsen-AnhaltAbstract
Die Friedrich-Ebert-Stiftung in Magdeburg hatte das IWS Halle und das 1Ö WBerlin beauftragt, für das Land Sachsen-Anhalt eine Studie über die Chancen und Risiken ökologischer Wirtschaftspoli-tik in diesem Bundesland zu erstellen. Die Studie ist in mehrere Teile untergliedert, wovon hier vor allem die allgemeinen Teile dokumentiert werden. Weitere Teile beschäftigen sich mit der Be-standsaufnahme der bisherigen Wirtschaftspolitik in Sachsen-Anhalt, einer Darstellung von Fall-beispielen für eine noch mögliche, ökologisch ausgerichtete Entwicklung sowie den Problemen einer ökologieorientierten Industriepolitik.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.