Neues Forschungsvorhaben des IÖW: Wirtschaftsverkehr stadtverträglich
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v6i3-4.723Schlagworte:
WirtschaftsverkehrAbstract
Im Forschungsfeld Städtebau und Verkehr des Bundesministers für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau (BMBau) ist das IÖW mit einem mehrjährigen Forschungsprojekt vertreten. Unter Beteiligung des Ministers für Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal wird ein Gesamtkonzept für einen stadtverträglichen Wirtschaftsverkehr im Bergischen Städtedreieck Remscheid-Solingen-Wuppertal erarbeitet. Das Vorhaben gehört zum Themenfeld Wirtschaftsverkehr und konzentriert sich auf den Zusammenhang von Stadtstruktur und Wirtschaftsverkehr und die Entwicklung und Erprobung städtebaulich verträglicher Logistikkonzepte im Rahmen eines integrierten Untersuchungsansatzes.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.