Zweifel am Sozialprodukt: Wachsende Folgekosten des Wirtschaftens

  • Claus Thomasberger
Schlagworte: Sozialprodukt, Folgekosten, Wirtschaft

Abstract

Am 10. 5. 89 fand in Bonn eine öffentliche Anhörung des Wirtschaftsausschusses des Bundestages zum Thema "Entwicklung der ökologischen und sozialen Folgekosten des Wirtschaftens in der Bundesrepublik Deutschland" statt. Eingeladen waren mehr als 25 Wissenschaftler - Mitglieder der wichtigsten Forschungsinstitute, Sachverständigenräte, Einzelexperten-, die den Abgeordneten Rede und Antwort stehen sollten. Die Anhörung ging zurück auf eine erfolgreiche parlamentarische Initiative der Grünen, die - nicht ohne interne Auseinandersetzungen hinter den Kulissen zu provozieren - auch von Seiten der Fraktionen von CDU und FDP Unterstützung fand.
Veröffentlicht
1989-06-01
Zitationsvorschlag
Thomasberger, C. (1989). Zweifel am Sozialprodukt: Wachsende Folgekosten des Wirtschaftens. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 4(2). https://doi.org/10.14512/oew.v4i2.714
Rubrik
Verfügbare Artikel dieser Ausgabe