Augen auf und durch
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v16i1.71Schlagworte:
AgrarwendeAbstract
Wer hätte je geglaubt, dass das Machtkartell aus Agrarlobby, Agrarpolitik und Ernährungsindustrie fast über Nacht aufbrechen würde? Die Politik muss nun das entstandene Zeitfenster entschlossen nutzen. Wichtiger als ein brachiales Umsteuern in Richtung Öko-Landbau sind langfristige Konzepte für ein "Greening" der konventionellen Landwirtschaft und eine konsequente Verzahnung mit der Naturschutzpolitik.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.