Gesellschaftliche Legitimation durch glaubwürdige Berichterstattung

Autor/innen

  • Claus-Heinrich Daub

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v25i1.673

Schlagworte:

Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht, Gesellschaftliche Legitimation, Berichterstattung

Abstract

Unternehmen können ihre Legitimation nur sichern, wenn sie den öffentlichen Forderungen nach einem verantwortungsvolleren Umgang mit ihrer sozialen und ökologischen Umwelt gerecht werden. Dazu müssen sie glaubwürdige Kommunikationsstrategien entwickeln. Die Nachhaltigkeitsberichterstattung ist Kernstück einer solchen Strategie.

Autor/innen-Biografie

Claus-Heinrich Daub

Dr. Claus-Heinrich Daub ist Professor für Marketing und Unternehmensführung und leitet den Kompetenzschwerpunkt nachhaltiges Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz

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Veröffentlicht

2010-03-01

Zitationsvorschlag

Daub, C.-H. (2010). Gesellschaftliche Legitimation durch glaubwürdige Berichterstattung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 25(1). https://doi.org/10.14512/oew.v25i1.673