Ein Standard für die Berichterstattung von Social Entrepreneurs
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v24i4.655Schlagworte:
Standard, Social Entrepreneurs, BerichterstattungAbstract
Social Entrepreneurs oder Sozialunternehmer gehen gesellschaftliche Probleme an und zielen nicht auf die Maximierung des ökonomischen Gewinns. Um die Attraktivität solcher Unternehmungen für Investoren zu steigern, ist eine standardisierte Berichterstattung sinnvoll. Ein solcher Standard muss auf die Besonderheiten von Social Entrepreneurs abgestimmt sein.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.