Förderung des nachhaltigen Konsums von Mitarbeitern

Autor/innen

  • Viola Muster
  • Ulf Schrader

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v24i2.622

Schlagworte:

verantwortliche Unternehmen, Konsums

Abstract

Unternehmen spielen eine zentrale Rolle nicht nur für eine nachhaltige Entwicklung insgesamt, sondern insbesondere für einen nachhaltigen Konsum. Allerdings nehmen Unternehmen die Konsumenten bisher fast ausschließlich als Kunden wahr. Dass auch die Mitarbeiter im eigenen Betrieb Konsumenten sind, wird dagegen zumeist übersehen.

Autor/innen-Biografien

Viola Muster

Viola Muster ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Ulf Schrader ist Professor für das Fachgebiet Arbeitslehre Wirtschaft/Haushalt der Technischen Universität Berlin.

Ulf Schrader

Ulf Schrader ist Professor für das Fachgebiet Arbeitslehre Wirtschaft/Haushalt der Technischen Universität Berlin.

Downloads

Veröffentlicht

2009-05-01

Zitationsvorschlag

Muster, V., & Schrader, U. (2009). Förderung des nachhaltigen Konsums von Mitarbeitern. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 24(2). https://doi.org/10.14512/oew.v24i2.622

Ausgabe

Rubrik

Aktuelle Berichte