Auto, Motor, Schrott

Autor/innen

  • Tillmann Blume
  • Jürgen Freimann
  • Carsten Mauritz
  • Michael Walther

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v23i4.596

Schlagworte:

Auto, Motor, Schrott, Stoffkreisläufe

Abstract

Die Schließung von Stoffströmen über Wiederverwendung und -verwertung von Produkten ist im Sinne einer effektiven Kreislaufwirtschaft wünschenswert. Dies kann über eine vorgeschriebene Produktverantwortung der Hersteller befördert werden und auch ökonomisch sinnvoll sein. Doch mit beiden Ansätzen sind zahlreiche Probleme verbunden.

Autor/innen-Biografien

Tillmann Blume

Tillmann Blume ist wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Nachhaltige Unternehmensführung des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kassel.

Jürgen Freimann

Jürgen Freimann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kassel.

Carsten Mauritz

Carsten Mauritz ist wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Nachhaltige Unternehmensführung des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kassel.

Michael Walther

Dr. Michael Walther sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Fachgebiet Nachhaltige Unternehmensführung des Instituts für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kassel.

Downloads

Veröffentlicht

2008-12-01

Zitationsvorschlag

Blume, T., Freimann, J., Mauritz, C., & Walther, M. (2008). Auto, Motor, Schrott. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 23(4). https://doi.org/10.14512/oew.v23i4.596