Das Dilemma mit der Glaubwürdigkeit

  • Bernd Lorenz Walter
Schlagworte: Unternehmenskommunikation, Glaubwürdigkeit, Evaluation

Abstract

Die Verantwortung von Unternehmen spielt eine immer stärkere Rolle. Wenn Betriebe Verantwortung für Andere oder die Umwelt demonstrieren, wird dies in der Regel nur dann honoriert, wenn das Unternehmen eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzt. Doch Glaubwürdigkeit aufzubauen ist ein langwieriger Prozess, und sie ist vergleichsweise schnell wieder zu verlieren.

Autor/innen-Biografie

Bernd Lorenz Walter
Bernd Lorenz Walter arbeitet als Berater für strategische Kommunikation und Reputation in Berlin.
Veröffentlicht
2008-12-01
Zitationsvorschlag
Walter, B. L. (2008). Das Dilemma mit der Glaubwürdigkeit. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 23(4). https://doi.org/10.14512/oew.v23i4.591