Nachhaltigkeit im Abseits?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v23i2.563Schlagworte:
Fußball-Europameisterschaft, nachhaltige EntwicklungAbstract
Die Dimensionen von medial vermarkteten Großveranstaltungen nehmen stetig zu. Und mit ihnen auch die Auswirkungen. Neben den ökonomischen Effekten rücken dabei auch ökologische und soziale Auswirkungen in den Fokus. Die Fußball Europameisterschaft 2008 ist ein Beispiel, wie in Zukunft die Effekte auf nachhaltige Entwicklungsprozesse evaluiert werden können.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.