Das Image von Holz als Schlüssel für die Holzbaubranche

Autor/innen

  • Stefan Gold

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v23i1.557

Schlagworte:

Verbrauchersicht, Holzbau

Abstract

Mit Rückenwind durch Politik und medialer Klimadiskussion versucht die Holzbaubranche ihre Marktanteile auszuweiten. Zentraler Indikator für das Potenzial von Holz als Baustoff stellt das Holzimage dar. Eine Befragung beleuchtet die derzeitige Einstellung in Deutschland gegenüber Holz und dem Holzbau.

Autor/innen-Biografie

Stefan Gold

Stefan Gold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsfeld Ökologische Produktpolitik am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW).

Downloads

Veröffentlicht

2008-03-01

Zitationsvorschlag

Gold, S. (2008). Das Image von Holz als Schlüssel für die Holzbaubranche. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 23(1). https://doi.org/10.14512/oew.v23i1.557