Der Einstieg ins Auslandsgeschäft als Sprung ins kalte Wasser?

Autor/innen

  • Joachim Liesenfeld
  • Gerd Paul

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v22i4.543

Schlagworte:

Internationalisierung, Umwelt-Dienstleistungen, Wasserwirtschaft

Abstract

Für die durch kleine und mittlere Unternehmen geprägte Wasserwirtschaft ist der Einstieg ins Auslandsgeschäft besonders schwierig. Die Marktmechanismen in den Zielländern müssen genau analysiert werden, um Unternehmen effektiv bei der Internationalisierung ihres Angebotes unterstützen zu können.

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Veröffentlicht

2007-12-01

Zitationsvorschlag

Liesenfeld, J., & Paul, G. (2007). Der Einstieg ins Auslandsgeschäft als Sprung ins kalte Wasser?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 22(4). https://doi.org/10.14512/oew.v22i4.543