Wer gewinnt beim Handel mit Umwelt-Dienstleistungen?

Autor/innen

  • Jesko Hirschfeld

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v22i4.541

Schlagworte:

Nachhaltigkeitsbewertungen, Instrument, Politikberatung

Abstract

Der Handel mit Umwelt-Dienstleistungen verursacht ökonomische, ökologische und soziale Effekte, sowohl in den Import- als auch in den Exportländern. Win-win-Situationen entstehen dabei allerdings nicht automatisch. Eine umfassende Nachhaltigkeitsbewertung ist im Vorfeld von Verhandlungen zur Handelspolitik notwendig.

Autor/innen-Biografie

Jesko Hirschfeld

Dr. Jesko Hirschfeld ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsfeld Umweltökonomie und Umweltpolitik am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW).

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Veröffentlicht

2007-12-01

Zitationsvorschlag

Hirschfeld, J. (2007). Wer gewinnt beim Handel mit Umwelt-Dienstleistungen?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 22(4). https://doi.org/10.14512/oew.v22i4.541