Nachhaltigkeitsmanagement als Querschnittsaufgabe

Autor/innen

  • Martin Viehöver
  • Franz Knecht

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v22i2.504

Schlagworte:

Chancen, Risiken, Unternehmensführung, Nachhaltigkeitsmanagement

Abstract

Nachhaltigkeitsthemen sind in der Unternehmensführung angekommen. In Verhandlungen im Finanzsektor spielen Nachhaltigkeitsaspekte allerdings noch eine untergeordnete Rolle. Welche Bedeutung haben diese Erkenntnisse für die unternehmerische Praxis in Bezug auf Strategie und Berichterstattung?

Autor/innen-Biografien

Martin Viehöver

Martin G. Viehöver leitet die Gruppe Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit von URS Deutschland GmbH.

Franz Knecht

Franz Knecht ist Geschäftsführer der Beratungsfirma Connexis Strategy Consultants AG mit Sitz in Basel.

Downloads

Veröffentlicht

2007-05-01

Zitationsvorschlag

Viehöver, M., & Knecht, F. (2007). Nachhaltigkeitsmanagement als Querschnittsaufgabe. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 22(2). https://doi.org/10.14512/oew.v22i2.504

Ausgabe

Rubrik

Aktuelle Berichte