Wettbewerbsvorteile durch ökologische Produkte

Autor/innen

  • Wolfgang Wimmer

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v22i1.492

Schlagworte:

Ecodesign, ökointelligenten Produkten, Wettbewerbsvorteile

Abstract

Durch das Auffinden von Umweltschwachstellen und das konkrete Gestalten von Produkten mit Ecodesign können erfolgreich ökointelligente Produkte entwickelt werden. Die Erfahrungen aus verschiedenen Fallbeispielen liefern konkrete Hinweise für die Umsetzung in Produktion und Vermarktung.

Autor/innen-Biografie

Wolfgang Wimmer

Dr. Wolfgang Wimmer ist Professor an der Technischen Universität Wien, betreibt den Österreichischen Ecodesign Informationsknoten und ist seit 2005 Geschäftsführer der Ecodesign company GmbH mit Sitz in Wien, Seoul und Ottawa, mit der er Beratung zur Integration von Ecodesign im Unternehmen anbietet.

Downloads

Veröffentlicht

2007-03-01

Zitationsvorschlag

Wimmer, W. (2007). Wettbewerbsvorteile durch ökologische Produkte. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 22(1). https://doi.org/10.14512/oew.v22i1.492