Soziale Lernprozesse im organisationalen Bedürfnisfeld

Autor/innen

  • Thomas Beschorner
  • Torsten Behrens

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.482

Schlagworte:

Institutionalisierung, Nachhaltigkeit, Bedürfnisfeld, Lernprozesse

Abstract

Organisationen lernen durch institutionell gestützte Interaktionen voneinander. Durch die Analyse wichtiger Mechanismen für diese Lerneffekte können Empfehlungen für die Institutionalisierung von Nachhaltigkeit formuliert werden.

Autor/innen-Biografien

Thomas Beschorner

Dr. Thomas Beschorner ist Leiter der wissenschaftlichen Nachwuchsgruppe GELENA an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg und Visiting Fellow am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW), Berlin.

Torsten Behrens

Dipl. Oec. Torsten Behrens ist Mitarbeiter der wissenschaftlichen Nachwuchsgruppe GELENA an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg.

Downloads

Veröffentlicht

2006-12-01

Zitationsvorschlag

Beschorner, T., & Behrens, T. (2006). Soziale Lernprozesse im organisationalen Bedürfnisfeld. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(4). https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.482