Klimaschutz durch neue Konsumgewohnheiten
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v21i4.480Schlagworte:
Konsumentenlernen, partizipative Produktentwicklung, Konsumgewohnheiten, KlimaschutzAbstract
Zur Erfassung von Nutzerwünschen stehen Unternehmen Instrumente der Marktforschung zur Verfügung. Davon profitieren aber vor allem die Unternehmen. Durch neue Beteiligungsverfahren können bei Konsumenten Lerneffekte erzielt werden, die dem Klimaschutz zu gute kommen.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.