Die vernachlässigte strategische Dimension
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v15i5.48Schlagworte:
Managementkonzepte, UmweltmanagementsystemeAbstract
Moderne Managementkonzepte gehen davon aus, dass Führungsentscheide in Unternehmen unterschiedliche Ebenen der Komplexität und Reichweite gleichzeitig berücksichtigen müssen. Ziele und Maßnahmen sind daher nicht nur auf operativer, sondern auch auf strategischer Ebene zu verorten, wenn sie Erfolg haben sollen. Dies gilt auch für Umweltmanagementsysteme. Eine Typologie ihrer möglichen strategischen Dimensionen kann hier weiterhelfen. Sie wird an empirischen Beispielen illustriert.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.