Feiern für die Nachhaltigkeit?

Autor/innen

  • Rainer Lucas
  • Henning Wilts

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i3.462

Schlagworte:

Eventkultur ökologischer Perspektive Nachhaltigkeit

Abstract

In der heutigen Spaß- und Konsumgesellschaft gewinnen Events als Marketingstrategie zunehmend an Bedeutung. Damit Unternehmen überhaupt noch Aufmerksamkeit erhalten, werden immer aufwändigere Events veranstaltet. Umweltaspekte spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. Doch das muss nicht so sein.

Autor/innen-Biografien

Rainer Lucas

Rainer Lucas, Industriekaufmann und Diplom-Ökonom, ist seit 2000 als Senior Research Fellow am Wuppertal Institut in der Forschungsgruppe "Stoffströme und Ressourcenmanagement" tätig.

Henning Wilts

Henning Wilts ist seit 2000 am Wuppertal Institut und leitet die Citizen Consult GmbH, einen Durchführungsträger für Bürgerbeteiligungs-Projekte.

Downloads

Veröffentlicht

2006-09-01

Zitationsvorschlag

Lucas, R., & Wilts, H. (2006). Feiern für die Nachhaltigkeit?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(3). https://doi.org/10.14512/oew.v21i3.462