Corporate Social Responsibility in der wertorientierten Unternehmensführung

Autor/innen

  • Henry Schäfer

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i3.461

Schlagworte:

Verbindungslinien Unternehmen Finanzmärkten Unternehmensführung

Abstract

Corporate Social Responsibility wird aus betriebswirtschaftlicher Sicht kontrovers bewertet. Doch findet eine Verknüpfung mit dem Shareholder-Value-Ansatz statt, kann das CSRKonzept als Geschäftsstrategie aufgefasst werden, die auch monetäre Gewinne bringt.

Autor/innen-Biografie

Henry Schäfer

Dr. Henry Schäfer ist Professor an der Universität Stuttgart und Leiter der Abteilung III des Betriebswirtschaftlichen Institutes.

Downloads

Veröffentlicht

2006-09-01

Zitationsvorschlag

Schäfer, H. (2006). Corporate Social Responsibility in der wertorientierten Unternehmensführung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(3). https://doi.org/10.14512/oew.v21i3.461