Kritische Instanz der deutschen und europäischen Umweltpolitik

Autor/innen

  • Christian Hey

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v21i1.438

Schlagworte:

Sachverständigenrat, Umweltfragen, Umweltpolitik

Abstract

Der Sachverständigenrat für Umweltfragen ist eine der ältesten Einrichtungen zur Unterstützung der Umweltpolitik in Deutschland. Manchmal ist er seiner Zeit voraus, oft verschafft er sich Gehör, selten wird er ignoriert. Zum Wohl des Menschen und der Umwelt arbeitet er immer.

Autor/innen-Biografie

Christian Hey

Dr. Christian Hey ist Generalsekretär des Sachverständigenrates für Umweltfragen (SRU).

Downloads

Veröffentlicht

2006-03-01

Zitationsvorschlag

Hey, C. (2006). Kritische Instanz der deutschen und europäischen Umweltpolitik. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 21(1). https://doi.org/10.14512/oew.v21i1.438