Das Bewusstsein steigt

Autor/innen

  • Siegfried Behrendt
  • Mario Tobias

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v20i4.421

Schlagworte:

Nachhaltigkeit, Informations- und Kommunikationsindustrie, Bewusstsein

Abstract

Das Konzept der Nachhaltigkeit zieht zumindest als Leitbild in die Informationsund Kommunikationsindustrie ein. Eine Unternehmensbefragung zeigt den aktuellen Stand der Verbreitung auf und skizziert weitere Schritte, um die Entwicklung voran zu treiben.

Autor/innen-Biografien

Siegfried Behrendt

Siegfried Behrendt ist Projektleiter am Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT).

Mario Tobias

Dr. Mario Tobias ist Bereichsleiter Umwelt und Nachhaltigkeit beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM).

Downloads

Veröffentlicht

2005-12-01

Zitationsvorschlag

Behrendt, S., & Tobias, M. (2005). Das Bewusstsein steigt. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(4). https://doi.org/10.14512/oew.v20i4.421