Rundum gute Produkte

  • Kathrin Graulich
  • Rainer Grießhammer
  • Konrad Götz
  • Vera Strauß
Schlagworte: Verbaucherinformationskampagne, EcoTopTen

Abstract

Marketing für die Nachhaltigkeit ist mehr als in den Handbüchern der Branche steht. Die Kampagne EcoTopTen demonstriert erfolgreich innovative Wege zur Entwicklung, Bewertung und Kommunikation nachhaltiger Produkte.

Autor/innen-Biografien

Kathrin Graulich
Kathrin Graulich ist stellvertretende Koordinatorin im Bereich Produkte und Stoffströme des Öko-Instituts.
Rainer Grießhammer
Dr. Rainer Grießhammer ist stellvertretender Geschäftsführer des Öko-Instituts.
Konrad Götz
Konrad Götz ist Leiter des Bereichs Mobilität und Lebensstilanalysen am Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE).
Vera Strauß
Vera Strauß ist Projektassistentin im Bereich Produkte und Stoffströme des Öko-Instituts.
Veröffentlicht
2005-09-01
Zitationsvorschlag
Graulich, K., Grießhammer, R., Götz, K., & Strauß, V. (2005). Rundum gute Produkte. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(3). https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.410