Herausforderungen an die Konsumforschung

  • Thorsten Raabe
Schlagworte: Herausforderungen, Konsumforschung, Perspektiven, kulturwissenschaftlichen Orientierung.

Abstract

Eine Voraussetzung zur Stärkung nachhaltigen Konsums ist die Änderung des Verhaltens der Konsumenten. Will die Konsumforschung individuelles Konsumverhalten verstehen, muss sie ihren Ansatz um die Konzepte und Methoden der Kulturwissenschaft erweitern

Autor/innen-Biografie

Thorsten Raabe
Dr. Thorsten Raabe ist Professor für Allgemeine BWL, Absatz und Marketing am Institut für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Veröffentlicht
2005-09-01
Zitationsvorschlag
Raabe, T. (2005). Herausforderungen an die Konsumforschung. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(3). https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.407