Wachsen mit Werten

Autor/innen

  • Frank-Martin Belz

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.406

Schlagworte:

Wachsen, Werten, Konzeptionelle Grundlagen, Nachhaltigkeits-Marketing

Abstract

Marketing für nachhaltige Produkte kommuniziert den sozialen und ökologischen Mehrwert für Konsumenten. Wird es vom Unternehmen ernst genommen, trägt es zur Erhöhung des Marktanteils nachhaltiger Produkte, zur Schonung der Natur und zu mehr Lebensqualität bei.

Autor/innen-Biografie

Frank-Martin Belz

Dr. Frank-Martin Belz ist Professor für Betriebswirtschaftslehre der Brau- und Lebensmittelindustrie an der Technischen Universität München.

Downloads

Veröffentlicht

2005-09-01

Zitationsvorschlag

Belz, F.-M. (2005). Wachsen mit Werten. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(3). https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.406