Start in ein nachhaltiges Jahrtausend

Autor/innen

  • Marion Caspers-Merk

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.4

Schlagworte:

Nachhaltigkeitsstrategie, Nachhaltigkeitsrat,

Abstract

Mit langer Verzögerung setzt die Bundesregierung nun um, was Experten schon lange fordern: Eine nationale Nachhaltigkeitsstrategie, die die Aktivitäten bündelt und vorantreibt. Ein Motor dieses Prozesses wird der neu eingerichtete Nachhaltigkeitsrat sein. Die Umsetzung in das politische Alltagshandeln soll ein "Green Cabinet" aus hierfür zuständigen Staatssekretären gewährleisten.

Autor/innen-Biografie

Marion Caspers-Merk

Marion Caspers-Merk ist für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages und war in der letzten Legislaturperiode Vorsitzende der Enquete-Kommission "Schutz des Menschen und der Umwelt"

Downloads

Veröffentlicht

2000-02-01

Zitationsvorschlag

Caspers-Merk, M. (2000). Start in ein nachhaltiges Jahrtausend. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(1). https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.4