Eine Debatte mit Tradition

Autor/innen

  • Dietmar Edler

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.398

Schlagworte:

Debatte, Tradition, Umweltschutz, Beschäftigung

Abstract

Schon Ende der achtziger Jahre wurde die Frage nach den Beschäftigungswirkungen des Umweltschutzes als ein "Evergreen" der wirtschaftspolitischen Debatte bezeichnet. Warum wird heute (immer) noch über diesen Zusammenhang diskutiert und teilweise auch gestritten?

Autor/innen-Biografie

Dietmar Edler

Dr. Dietmar Edler ist wissenschaftlicher Referent am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).

Downloads

Veröffentlicht

2005-09-01

Zitationsvorschlag

Edler, D. (2005). Eine Debatte mit Tradition. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 20(3). https://doi.org/10.14512/oew.v20i3.398

Ausgabe

Rubrik

Aktuelle Berichte