Verschiedene Wege führen zum Ziel

Autor/innen

  • Katy Whitelegg

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.359

Schlagworte:

Forschungsprogramme, Entwicklung in Europa

Abstract

In Ländern wie Belgien, Deutschland und den Niederlanden wird schon die zwei­te Generation von Forschungsprogrammen für eine nachhaltige Entwicklung um­gesetzt. Andere Länder wie Großbritannien sind noch bei der Entwicklung der ersten Generation. Aber auch hier fangen sie nicht von Null an und können aus den schon existierenden Programmen in anderen Ländern viel lernen. In jedem Land nehmen daher die Erkenntnisse und Erfahrungen bezüglich der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprogrammen zu.

Autor/innen-Biografie

Katy Whitelegg

Katy Whitelegg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Geschäftsfeld Technologiepolitik bei ARC systems research.

Downloads

Veröffentlicht

2004-12-01

Zitationsvorschlag

Whitelegg, K. (2004). Verschiedene Wege führen zum Ziel. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 19(6). https://doi.org/10.14512/oew.v19i6.359