Spezialistenthema mit Potenzial

Autor/innen

  • Siegfried Kreibe
  • Michael Schneider

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v19i3-4.330

Schlagworte:

Spezialistenthema, Bekanntheit, IPP, Wirtschaft Bayerns

Abstract

Mit Integrierter Produktpolitik wurde ein neues Konzept in die Umweltdiskus­sion eingeführt. Alle Akteure, von der Politik über Hersteller und Handel bis hin zum Konsumenten sind nun aufgerufen, IPPmit Leben zu füllen. Aber erst dann, wenn IPPbekannt und auch verstanden wird, ist mit einer nennens­werten Umsetzung in praktisches Handeln zu rechnen.

Autor/innen-Biografien

Siegfried Kreibe

Siegfried Kreibe ist stellvertretender Abteilungslei­ter Umwelttechnik des Bayerischen Instituts für Angewandte Umweltforschung und -technik GmbH (BIfA).

Michael Schneider

Michael Schneider ist Privatdozent am Lehrstuhl für Soziologie der Technischen Universität München

Downloads

Veröffentlicht

2004-07-01

Zitationsvorschlag

Kreibe, S., & Schneider, M. (2004). Spezialistenthema mit Potenzial. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 19(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v19i3-4.330