Weiterentwicklung zwingend

Autor/innen

  • Bettina Meyer

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i3-4.29

Schlagworte:

Sonderregelungen, ökologischen Steuerreform

Abstract

Sonderregelungen sind bei einer ökologischen Steuerreform im nationalen Vor­ausgang notwendig und sinnvoll. Allerdings weisen die in Deutschland reali­sierten Sonderregelungen gravierende und im Zeitverlauf zunehmende Nachtei­le auf. Eine Reform tut Not und ist im Rahmen der Weiterentwicklung der Öko­steuer eigentlich auch noch für diesen Sommer vorgesehen. Allerdings gibt es auch bei den möglichen Alternativen keinen Königsweg.

Autor/innen-Biografie

Bettina Meyer

Bettina Meyer arbeitet als Referentin für Klimaschutz sowie steuerliche und wirtschaftliche Fragen des Umweltschutzes im Umweltministerium Schleswig-Holstein.

Downloads

Veröffentlicht

2000-07-01

Zitationsvorschlag

Meyer, B. (2000). Weiterentwicklung zwingend. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(3-4). https://doi.org/10.14512/oew.v15i3-4.29