Der überforderte Stakeholder

Autor/innen

  • Jürgen Freimann

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v15i2.24

Schlagworte:

Stakeholder, Unternehmenspolitik

Abstract

Externe Anspruchsgruppen brauchen Informationen, um die Unternehmenspoli­tik beeinflussen zu können. Sozial-ökologische Unternehmensbewertung kann diese zur Verfügung stellen. Dies ist jedoch alles andere als einfach. Die hier­für nötigen Informationen durchlaufen selbst vielfache Filterprozesse, die die Gültigkeit von Bewertungen einschränken. Erst aus einer Analyse dieser Gren­zen lassen sich Anforderungen an einen wirksamen sozial-ökologischen Bewer­tungsprozess ableiten.

Autor/innen-Biografie

Jürgen Freimann

Dr. Jürgen Freimann ist Professor für betriebliches Umweltmanagement an der Universität Gesamthochschule Kassel.

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Veröffentlicht

2000-04-01

Zitationsvorschlag

Freimann, J. (2000). Der überforderte Stakeholder. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 15(2). https://doi.org/10.14512/oew.v15i2.24