Just do it: tell the truth

Autor/innen

  • Ulrich Petschow

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.234

Schlagworte:

Werbung, Nachhaltigkeit, Unternehmenskommunikation, Sportartikel

Abstract

Handelt es sich bei der Nachhaltigkeitserklärung einer Firma um unverbindliche Aussagen, die zwar öffentlicher Kritik zugänglich sind aber deren Wahrheitsgehalt gerichtlich nicht geprüft werden kann? Oder sind sie harte Fakten, die einer gerichtlichen Kontrolle standhalten müssen? Eine Klage gegen die Informationspolitik von Nike und die Reaktion des Sportartikelherstellers beleuchten die zentralen Aspekte dieser wichtigen Diskussion.

Autor/innen-Biografie

Ulrich Petschow

Ulrich Petschow ist Leiter des Forschungsfeldes Umweltökonomie und Umweltpolitik am Institut für öko­logische Wirtschaftsforschung (IÖW).

Downloads

Veröffentlicht

2003-05-01

Zitationsvorschlag

Petschow, U. (2003). Just do it: tell the truth. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 18(2). https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.234