Verschiebungen in der Nische
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.232Schlagworte:
Textilsiegel, Marketing, ökologischer PositionierungAbstract
Sonderangebote bei Lidl oder Aldi ziert der Aufkleber "Textiles Vertrauen". Macht die angespannte Marktlage Öko-Label zum zusätzlichen Verkaufsargument? Böse Zungen behaupten: Öko-Signets spielen beim Kauf ohnehin keine Rolle. Eine Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht Label mit humanökologischem Ansatz hingegen im Aufwind. Ingesamt haben Textilsiegel aber immer noch einen schweren Stand am Markt: Jeder dritte Befragte gab in der Studie an, noch nie ein Textilsiegel gesehen zu haben.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.