Krise als Chance?

Autor/innen

  • Dirk Hohnsträter

DOI:

https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.231

Schlagworte:

Konsumverzicht, Nachhaltigkeit

Abstract

Kritik an der Konsumgesellschaft gehört zu den klassischen Themen ökologischen Denkens. Zügelloser Verbrauch nehme zu wenig Rücksicht auf die Umwelt. In Zeiten konjunktu-reller Schwäche üben immer mehr Menschen Kaufzurückhaltung. Erzwin­gen nun knappe Kassen, was über einen Wertewandel nicht erreichbar ist? Die aktuelle Entwicklung lässt eher Ge­genteiliges befürchten.

Autor/innen-Biografie

Dirk Hohnsträter

Dirk Hohnsträter ist Kulturwissenschaftler und promoviert über ästhetische Aspekte ökologischer Probleme.

Downloads

Veröffentlicht

2003-05-01

Zitationsvorschlag

Hohnsträter, D. (2003). Krise als Chance?. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 18(2). https://doi.org/10.14512/oew.v18i2.231