Ein Fonds als Impulsgeber
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v17i6.207Schlagworte:
Energieeffizienz, förderliche RahmenbedingungenAbstract
Ein zukunftsfähiges Energiesystem ohne einen wesentlichen Beitrag der Energieeffizienz wird es nicht geben. Ihre Verbesserung in Gebäuden, bei Geräten und in der Produktion ist eines der wichtigen Themen für die beginnende Legislaturperiode. Als adäquates Instrument wird im Folgenden ein Effizienzfonds vorgeschlagen. Dieser würde bis 2010 die Kohlendioxidemissionen um 35 Millionen Tonnen reduzieren und dabei netto rund 17 Milliarden Euro einsparen.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.