Macht EMAS einen Unterschied?
DOI:
https://doi.org/10.14512/oew.v15i1.2Schlagworte:
EMAS, Umweltthemen, deutsche UnternehmenAbstract
Der Treibhauseffekt ist seit Jahren eines der am meisten diskutierten globalen Umweltprobleme. Inwieweit spiegelt sich dies in der Umweltberichterstattung von Unternehmen wider? Und spielt es eine Rolle, ob sich ein Unternehmen am EG-Öko-Audit-System (EMAS) beteiligt oder nicht? Aufschluss gibt eine Analyse deutscher Umwelterklärungen und -berichte anhand von Indikatoren zu Kohlendioxidemmissionen und zum Energieverbrauch.Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.