Das Geschäftsmodell des Genug
DOI:
https://doi.org/10.14512/OEW360330Abstract
Suffizienz bedeutet einen Bruch der üblichen Geschäftsmodelllogik von Unternehmen, die auf ein Mehr an Absatz hin orientiert ist. Bislang fehlen die konzeptionellen Grundlagen, die so einen Wandel der unternehmerischen Logik erklären und deuten helfen können. In der Verbindung der Theorie sozialer Praktiken mit suffizienzorientierten Geschäftsmodellen, kann diese Lücke geschlossen werden.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2021 IÖW und oekom Verlag
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International.
Die Beiträge in ÖkologischesWirtschaften werden unter der Creative-Commons-Lizenz "CC 4.0 Attribution Non-Commercial No Derivatives" veröffentlicht. Im Rahmen dieser Lizenz muss der Autor/Urheber stets genannt werden, das Werk darf nicht bearbeitet, abgewandelt oder in anderer Weise verändert und außerdem nicht kommerziell genutzt werden.
Die digitale Version des Artikels bleibt für ein Jahr Abonnent/innen vorbehalten und ist danach im Open Access verfügbar.
Mit dem Einsenden Ihres Beitrages an die Redaktion stimmen Sie der Veröffentlichung unter dieser Lizenz zu. Falls Sie einer Veröffentlichung Ihres Beitrages unter der CC 4.0 widersprechen, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Redaktion auf.