Steigerung des Nachhaltigkeitsbewusstseins von Konsument/innen

Autor/innen

  • Isabel Wolf
  • Verena Kaiser

DOI:

https://doi.org/10.14512/OEW360128

Abstract

Konsument/innen lassen sich nicht gleichermaßen für nachhaltiges Handeln begeistern. Ist es Unternehmen daher möglich, auf das Nachhaltigkeitsbewusstsein von Konsumierenden positiven Einfluss zu nehmen? Das Konzept zeigt auf, welche Maßnahmen aus Unternehmenssicht bezüglich der Steigerung des Nachhaltigkeitsbewusstseins getroffen werden können und wie sich diese umsetzen lassen.

Downloads

Veröffentlicht

2021-02-28

Zitationsvorschlag

Wolf, I., & Kaiser, V. (2021). Steigerung des Nachhaltigkeitsbewusstseins von Konsument/innen. Ökologisches Wirtschaften - Fachzeitschrift, 36(1), 28–32. https://doi.org/10.14512/OEW360128

Ausgabe

Rubrik

Neue Konzepte